Barca: Paulinho-Rückkehr nach China möglich

5. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 29-jährige Mittelfeldspieler Paulinho wechselte erst vor der Saison aus China zum FC Barcelona. Die Katalanen überwiesen 40 Millionen Euro an Guangzhou Evergrande und sicherten sich die Dienste des Nationalspielers, der zurzeit mit Brasilien an der WM 2018 teilnimmt. Doch nach nur einem Jahr gibt es zumindest Gedanken an einen vorzeitigen Abgang. 

Das berichtet die spanische „Sport“. Demnach hat der Klub bereits seit geraumer Zeit ein Angebot für Paulinho vorliegen, das sich in der Größenordnung von rund 50 Millionen Euro bewegen soll.

 

Paulinho könnte Platz freimachen

Barca-Coach Ernesto Valverde müsste einem Abgang zustimmen, will Paulinho aber gerne behalten. Zudem müsste ein geeigneter Ersatzmann gefunden werden und der Umbruch im Mittelfeld würde noch größer ausfallen. Ein Faktor, der einen potenziellen Wechsel begünstigen könnte, ist das angebliche Interesse an Willian. Denn mit Mina, Coutinho und Paulinho stehen 3 Nicht-EU-Ausländer im Aufgebot der Katalanen – die maximale Anzahl. Neuverpflichtung Arthur muss auch noch für die kommende Saison nominiert werden, sodass ein Abgang von Mina als sicher gilt. Geht auch noch Paulinho, wäre Raum für einen Willian-Transfer.

(Photo by Hector Vivas/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.