Barca: Paulinho-Zukunft offen – Brasilianer bestätigt Angebote

7. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der brasilianische Mittelfeldspieler Paulinho wechselte erst vor der abgelaufenen Saison aus China zum FC Barcelona, kostete dabei 40 Millionen Euro an Ablöse. Doch schon jetzt liegen Paulinho zwei Angebote für einen vorzeitigen Abschied vor, die „Sport“ berichtete gestern von einem Interesse aus China, ein nicht näher genannter Klub soll bereit sein 50 Millionen Euro zu zahlen. 

Nach dem Ausscheiden der „Selecao“ bei der WM 2018 bestätigte Paulinho nun, dass er zwei Angebote hat: „Es gibt eine Offerte aus China und noch eine andere, von einem Klub aus Europa“, wird der 29-jährige von der „Sport“ zitiert.

 

Zukunft ungewiss, Gespräche müssen geführt werden

Und weiter: „Ich werde ein Treffen mit meinen Beratern haben und über meine Zukunft sprechen. Ich würde nicht ausschließen im Verein zu bleiben.“ Zurzeit hat der FC Barcelona mit Paulinho, Coutinho, Mina und Arthur Melo, der in den kommenden Tagen offiziell vorgestellt werden dürfte, 4 Nicht-EU-Ausländer im Kader, nur 3 dürfen für die Saison nominiert werden. Zwar gilt ein Abgang von Yerry Mina als denkbar, die Katalanen haben mit Willian aber noch einen weiteren Brasilianer im Visier und könnten mit einem Paulinho-Abgang die Vorkehrungen treffen, die nötig sind.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.