Barca-Talent Sergi Samper vor Wechsel nach Japan

3. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Lukas Podolski, Andres Iniesta und David Villa spielen zum Karriereausklang beim japanischen Klub Vissel Kobe. In Kürze könnte ein weiterer Spieler vom FC Barcelona nach Kobe wechseln, dieser passt aber nicht in das Muster des ehemaligen Topspielers, der zum Ende seiner Karriere nach Japan wechselt.

Samper vor Wechsel zu Vissel Kobe

Wie spanische Medien berichten handelt es sich um Sergi Samper, den 24-jährigen Mittelfeldspieler des FC Barcelona. Samper steht bei den Katalanen noch bis Saisonende unter Vertrag, hat keine großen Chancen auf regelmäßige Einsätze und viel Konkurrenz auf seiner Position. In der laufenden Spielzeit absolvierte Samper lediglich 1 Spiel für die Katalanen, war zwischendurch immer wieder verletzt.

Die in Barcelona ansässige „Sport“ berichtet nun, dass ein Wechsel zu Vissel Kobe unmittelbar bevorsteht. Demnach habe sich der Spieler mit den Japanern bereits auf einen Vierjahresvertrag geeinigt, die „Marca“ bestätigt diese Meldung. Aufgrund des kurzen Restvertrags dürfte der Absolvent der Jugendakademie La Masia ablösefrei wechseln.

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.