Barca: Transfers von Courtois und Morata platzten

13. Februar 2020 | News | BY Kilian Thullen

News | In einem Interview äußerte sich Vizepräsident Jordi Mestre über die Transferaktivitäten des FC Barcelona.

Barca: Gescheiterte Transfers von Courtois und Morata

Thibaut Courtois war demnach im Jahr 2013 ein Thema, als der Belgier noch bei Atlético Madrid unter Vertrag stand. Damals entschied man sich jedoch gegen ihn und lotste stattdessen Marc-André ter Stegen nach Barcelona, wie Mestre gegenüber der Mundo Deportivo bestätigt. Der aktuelle Real-Keeper wechselte in der Folge dann zum FC Chelsea.

Bei Alvaro Morata gestaltete sich die Lage etwas schwieriger. Ihn wollte man im Winter 2019 verpflichten, entschied sich jedoch ebenfalls aus eigener Überzeugung gegen den Stürmer. Zum einen hatte das den Grund, dass ein Transfer wohl den finanziellen Rahmen der angestrebten Wintertransfers gesprengt hätte. Zum anderen hätte er lediglich eine Reservistenrolle eingenommen, da Barcelona auf der Suche nach einer Alternative für die Sturmspitze war. Mit dieser Rolle hätte sich Morata wohl kaum zufrieden gegeben und man fürchtete eine Unruhe in der Mannschaft. Anstatt des Spaniers entschied man sich dann für einen Transfer von Kevin-Prince Boateng.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by GIUSEPPE CACACE/AFP via Getty Images)

Kilian Thullen

Bosz, Rose & Co. im Herzen, die Bundesliga im Blick. Seinen Durst nach Gegenpressing und dynamischem Offensivspiel stillt Kilian vor allem in Deutschland. Seit 2018 bei 90PLUS.