Barca-Treffen mit Coutinho-Berater nächste Woche

28. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Die Neverending-Story rund um den möglichen Transfer von Philippe Coutinho geht in die nächste Runde. Wie die „Sport“ berichtet, kommt es in der kommenden Woche zu einem Treffen zwischen den Beratern des Brasilianers und den Verantwortlichen des FC Barcelona. 

Das Treffen wurde für den 3. Januar anberaumt, die Katalanen hoffen auf den endgültigen Durchbruch und einen Transfer in Höhe von rund 140 Millionen Euro.

Offensivneuzugang im Winter Pflicht

Ein Neuzugang in der Offensive ist eigentlich Pflicht, dementsprechend wird Barcelona dem Bericht zufolge noch einmal alles in die Waagschale werfen. Der FC Barcelona ist weiterhin optimistisch, den Deal am Ende doch über die Bühne zu bringen. Das „OK“ von Ernesto Valverde liegt vor, die Verantwortlichen müssen nun versuchen sich mit Liverpool zu einigen. Dass der Spieler durchaus nach Spanien wechseln würde, ist allseits bekannt.

(Photo by Matthew Lewis/Getty Images)

Die „Reds“ blieben aber auch schon im Sommer hart, zudem ist es wahrscheinlich, dass Jürgen Klopp seinen Topspieler für die Rückrunde benötigt, um ihn in der Königsklasse einsetzen zu können. Das ist übrigens auch ein wichtiger Punkt, warum der Deal womöglich auch für den FC Barcelona im Sommer lukrativer wäre. Denn Coutinho könnte nur in den nationalen Wettbewerben eingesetzt werden. Klar scheint stand jetzt nur: Das Thema ist noch lange nicht vorbei.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.