Barca und BVB: Interesse an Brasilien-Talent Bobsin

23. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Borussia Dortmund ist mittlerweile bekannt dafür eine gute Adresse für junge Talente zu sein. Zuletzt wechselten Spieler wie Dan-Axel Zagadou, Jadon Sancho, Sergi Gomez oder in der Vorsaison Ousmane Dembele zu den „Schwarzgelben“, die nun einen weiteren interessanten Spieler an der Angel haben sollen: Victor Bobsin (18), der zurzeit bei Gremio Porto Alegre spielt. 

Das berichtet „ESPN“. Zurzeit läuft Bobsin noch für die U20 des Klubs auf und ist vertraglich noch bis 2020 gebunden. Auf sich aufmerksam machen konnte der defensive Mittelfeldspieler vor allem bei der U17-WM in Indien, als er mit der „Selecao“ Deutschland ausschaltete und bis ins Halbfinale kam.

(Photo by MANJUNATH KIRAN/AFP/Getty Images)

 

Konkurrenz aus Barcelona

Der Mittelfeldspieler hat aber nicht nur die Aufmerksamkeit von Borussia Dortmund auf sich gezogen, auch der FC Barcelona scheint ein Auge auf Bobsin geworfen zu haben, auch das berichtet „ESPN“. Der Teenager selbst steckt sich derweil hohe Ziele:„Ich habe von Barcas Interesse gehört, aber ich blende das auf dem Platz aus. Mein Ziel ist es, Profi zu werden und bei Gremio so zu überzeugen, dass sich die Fans an mich erinnern, wenn ich den Verein verlasse.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.