Barcelona | Ablösefreier Kurzawa ein Thema

5. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona würde im kommenden Sommer gerne Lautaro Martinez und Neymar verpflichten. Aber auch andere Verstärkungen stehen auf der Tagesliste, so auch ein möglicher Transfer von Layvin Kurzawa.

Barcelona – Firpo kann gehen

Laut einem Bericht der spanischen „Sport“ kann Junior Firpo den Verein verlassen. Hinter Jordi Aba kam der 23-Jährige nicht zum Zug und darf sich deshalb einen neuen Verein suchen.

Ein möglicher Ersatz könnte demzufolge Layvin Kurzawa von Paris St. Germain heißen. Der Franzose ist im Sommer ablösefrei und würde die Hauptstadt Frankreichs gerne verlassen.
Zuletzt galt Arsenal als einer der Favoriten auf eine Verpflichtung, das Gerücht scheint nun aber abgeflacht zu sein.
Barcelona hingegen zeigte bereits 2016 starkes Interesse an Kurzawa, die „Katalanen“ entschieden sich aber hinterher für eine Verpflichtung von Lucas Digne.

Der 29-Jährige hätte wohl auch keine Probleme als Back-Up eingeplant zu sein und nur unregelmäßig Spielzeit erhalten zu dürfen. Auch der SSC Napoli scheint hinter Kurzawa her zu sein, Barcelona gilt aber als Favorit.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

(Photo by Lionel Ng/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.