Barcelona | Digne-Wechsel zu Everton in den kommenden 24 Stunden?

29. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Seit Tagen wird Linksverteidiger Lucas Digne vom FC Barcelona mit einem Wechsel in Verbindung gebracht, als wahrscheinliches Ziel gilt der FC Everton. Die „Toffees“ waren zuvor verschiedenen Medienberichten zufolge bereits an Marvin Plattenhardt und Kieran Tierney interessiert, Digne soll nun aber definitiv in die Premier League wechseln. 

 

Wechsel wird in Kürze vollzogen

Zuletzt berichteten spanische Medien, dass die Katalanen Digne durchaus gerne behalten würden, dem Spieler allerdings bei einem Wechselwunsch keine Steine in den Weg legen wollen. Man respektiere den Wunsch auf mehr Spielzeit, hieß es. Als mögliche Ablösesumme stand ein Betrag im Bereich von 20 Millionen Euro im Raum.

Nun berichtet „Sky Sports“ aus England, dass der Wechsel von Digne zum FC Everton unmittelbar bevorsteht. Der Transfer könnte noch heute Abend finalisiert werden, eine offizielle Bestätigung aber in den kommenden 24 Stunden erfolgen.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.