Barcelona | Emerson soll verkauft werden

25. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona plant eine Transfer-Offensive für den kommenden Sommer. Neymar und Lautaro Martinez genießen Priorität, andere dürfen den Verein verlassen. So auch, der an Betis ausgeliehene, Emerson.

Emerson – Verkauf ab 20 Millionen Euro

Zuletzt erwägte man bereits einen Verkauf von Nelson Semedo, der bei einem guten Angebot den Verein verlassen darf. Ein möglicher Kandidat für die Nachfolge des Portugiesen könnte Medienberichten zufolge Emerson sein.

Der Brasilianer spielt eine starke Saison für seinen Leihverein Betis Sevilla und kommt auf drei Tore und fünf Vorlagen als Rechtsverteidiger. Eine Rückkehr zur „Blaugrana“ ist laut der „Sport“ aber nicht geplant. Im Verein sei man sich unsicher, ob sich der 21-Jährige auf Dauer durchsetzen könnte, weshalb er ein weiteres Jahr bei Betis verweilen soll.

Barcelona bezahlte laut „transfermarkt.de“ im Sommer zwölf Millionen Euro für Emerson und verlieh in direkt zwei Jahre zu Betis Sevilla. Eine Auflösung der Leihe und eine vorzeitige Rückkehr zu den Katalanen würde Barca weitere sechs Millionen Euro kosten. Dieses Szenario wird wohl nur eintreten, wenn Vereine bereit sind die angestrebte Ablösesumme in Höhe von 20 Millionen Euro zu ziehen.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.