Barcelona | Fati stellt neuen Rekord auf!

3. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Beim 2:1 Sieg gegen Levante sicherte sich Barcelona wichtige drei Punkt im Kampf um die Meisterschaft. Doppeltorschütze Ansu Fati stellte dabei einen neuen Rekord auf.

Ansu Fati – Jüngster Doppeltorschütze

Der Offensivspieler ist laut der spanischen „Sport“ nun offiziell der jünge Doppeltorschütze der „LaLiga“ Geschichte. Mit 17 Jahren und 95 Tagen löste Fati Juanmi Jimenez ab. Der damalige Spieler des FC Malaga war bei seinem Doppelpack 17 Jahre und 115 Tage alt.

In gerade einmal 103 Sekunden schnürte der Spanier seinen Doppelpack, beide nach Vorlage von Lionel Messi.
Mit 46 Punkten stehen die Katalanen auf Platz zwei, drei Punkte hinter Real Madrid.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Caparros/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.