Barcelona | Lange Pause bei Dembele!

11. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona muss in den kommenden Wochen weiterhin auf die Dienste von Ousmane Dembele verzichten. Der Flügelspieler fällt lange aus.

Dembele – Operation gut verlaufen

Wie der FC Barcelona in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gab, fällt Dembele ca. 6 Monate aus. Die schwere Oberschenkelverletzung wurde am heutigen Dienstag in Finnland erfolgreich operiert.

Der Flügelspieler wird somit nicht nur den Rest der Saison, sondern auch die Europameisterschaft verpassen.
Aufgrund einer Regelung, die für die „LaLiga“ gilt, darf für den verletzten Spieler ein neuer Profi verpflichtet werden. Dieser Akteur muss in Spanien spielen oder vereinlos sein.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.