Barcelona | Munir vor Wechsel nach Sevilla

31. Juli 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 22-jährige Angreifer Munir El Haddadi spielte die letzte Saison auf Leihbasis bei Deportivo Alaves, steht seit 2015 beim Profiteam des FC Barcelona unter Vertrag. Zuletzt sah es so aus als würde Munir gute Chancen haben in der kommenden Saison zum Kader zu gehören und eine gute Rolle zu spielen, nun stehen die Zeichen aber auf Abschied. 

 

Sehr gutes Angebot aus Sevilla

Wie die spanische „Sport“ berichtet soll der FC Sevilla den Katalanen ein sehr gutes Angebot für den 22-jährigen unterbreitet haben, das der Klub nicht ablehnen kann. Die Entscheidung trifft nun der Spieler selbst, bei den Andalusiern stehen die Chancen auf regelmäßige Einsätze jedenfalls deutlich besser.

Doch nicht nur das. Dem Bericht zufolge sind sich Barcelona und Sevilla nicht nur über den Wechsel von Munir einig, auch Aleix Vidal soll von den Katalanen zum FC Sevilla wechseln, beide Deals stehen vor dem Vollzug. Während Munir einem Wechsel noch zustimmen muss ist die Sachlage bei Vidal eine andere. Der Rechtsverteidiger, der auch offensiver eingesetzt werden kann, kann sich eine Rückkehr nach Sevilla gut vorstellen.

(Photo by Aitor Alcalde/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.