Barcelona | Sangare und Soumare als Alternativen zu Camavinga?

21. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Barcelona breitet seine Flügel in Frankreich aus. Neben Toptalent Camavinga hat die „Blaugrana“ noch zwei weitere Talente auf dem Zettel.

Barcelona – Französische Physis gesucht

Die „Katalanen“ sind schon lange auf der Suche nach einem defensiven Mittelfeldspieler, der langfristig Sergio Busquets ersetzen kann. Frenkie de Jong, der vor der Saison aus Amsterdam kam, wird von Quique Setien eher als Achter eingesetzt und ist somit nicht der Nachfolger des spanischen Welt- und Europameisters.

Die Nummer eins auf der Liste ist Eduardo Camavinga von Stade Rennes. Der 17-Jährige ist eines der größten Talente im Profifußball und von vielen Teams heiß begehrt. Falls eine Verpflichtung nicht gelingen sollte, hat Barca nun laut der „Sport“ zwei würdige Alternativen gefunden.
Ibrahim Sangare von Toulouse ist der erste Kandidat. Der 22-Jährige bringt eine enorme Physis mit und ist ein echter Abräumer. Da sein Vertrag 2021 ausläuft, dürfte die Ablösesumme nicht allzu hoch ausfallen.

Des Weiteren hat Barcelona auch Boubakary Soumare vom OSC Lille ins Auge gefasst. Der 21-Jährige bringt ebenfalls eine gewaltige Physis mit und ist spielerisch stärker einzuschätzen als Sangare.
In der Vergangenheit beschäftigte sich der FC Liverpool und Real Madrid bereits mit dem Franzosen, weshalb die Ablösesumme hier deutlich höher ausfallen würde.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROMAIN LAFABREGUE / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.