Barcelona: Sergi Roberto kann sich Verlängerung vorstellen

5. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der 25-jährige Sergi Roberto spielt bereits seit seiner Jugendzeit beim FC Barcelona, gehört seit dem Sommer 2013 zum festen Bestandteil des Profikaders der Katalanen. Sein Vertrag läuft noch bis 2019 und auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Sporting in der Champions League sprach der variable Roberto auch über seine Zukunft. 

“Meine Vertragsverlängerung mit dem Klub ist auf einem guten Weg”, teilte Sergi Roberto den Pressevertretern mit. In dieser Saison lief er 18-mal für den Klub auf, erzielte einen Treffer und bereitete vier vor.

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP/Getty Images)

Zuversichtlich bezüglich Einigung

Der zentrale Mittelfeldspieler, der auch als rechter Verteidiger auflaufen kann, sagte überdies: “Seit ich ein kleiner Junge war supporte ich diesen Klub, habe meine Jugend hier verbracht. Es gibt immer Spekulationen über die Zukunft eines Spielers, aber sich bin sehr zuversichtlich, dass es eine Einigung geben wird.” Auf eine Position will er sich auch in Zukunft nicht festlegen: “Ich präferiere keine bestimmte Position. Ich will immer mein Bestes geben und da spielt es keine Rolle, auf welcher Position ich eingesetzt werde.” Scheint so, als wäre die Verlängerung tatsächlich nur noch Formsache.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel