FC Barcelona reagiert: Quique Setien offiziell entlassen

17. August 2020 | News | BY Gero Lange

News | Seit der blamablen 2:8-Niederlage gegen den FC Bayern wurde es berichtet, nun ist es offiziell: Quique Setien ist kein Trainer des FC Barcelona mehr.

Setien beim FC Barcelona offiziell entlassen

Quique Setien (61) ist nicht mehr Trainer des FC Barcelona. Der 61-Jährige hatte das Amt erst am 13. Januar dieses Jahres angetreten. Nach einer titellosen Saison, in der man in der Meisterschaft Rivale Real Madrid den Vortritt lassen musste und in der Champions League blamabel mit 2:8 am FC Bayern scheiterte, ist für ihn nach einem guten halben Jahr bereits wieder Schluss beim FC Barcelona.

Der FC Barcelona kündigte an, der Nachfolger von Setien werde in den kommenden Tagen vorgestellt. Als neuer Trainer ist der bisherige „Bondscoach“ Ronald Koeman (57) im Gespräch.

Zudem kündigten die Katalanen an, der Trainerwechsel sei nur eine Maßnahme von „weitreichenden Umstrukturierungen“, die die erste Mannschaft betreffen werden. Die historische 2:8-Pleite gegen die Bayern kann nämlich auch als Chance für den Neuaufbau betrachtet werden.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by LLUIS GENE/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS