Barcelona setzt auf Lenglet – und will Umtiti verkaufen

23. März 2020 | News | BY Victor Catalina

News | Bis 2023 ist Clement Lenglet an den FC Barcelona gebunden. Und der Verein hat beschlossen, dass sie mit ihm in die Zukunft gehen wollen. Für Lenglets Landsmann Samuel Umtiti wird derweil ein Abnehmer gesucht.

Neuer Vertrag, alte Ablösesumme

2018 kam Lenglet für 35 Millionen Euro aus Sevilla und war anfangs als Ersatz, beziehungsweise Backup für Samuel Umtiti gedacht. Aber dadurch, dass Umtiti ziemlich oft verletzt war, konnte sich Lenglet seinen Platz unter Ex-Trainer Ernesto Valverde sichern. Deshalb will Barcelona mit ihm zu verbesserten Bezügen verlängern. An der Ablösesumme in Höhe von 300 Millionen Euro soll sich aber nichts ändern, berichtet die spanische Zeitung „Sport“. Lenglet selbst soll auch bereit sein, einen neuen Vertrag zu unterschreiben.

Zur neuen Saison will Barcelona seine Abwehr umbauen. Zwei Spieler sollen kommen, zwei sollen gehen. Bei den Neuzugängen soll es sich um Linksfüße handeln, ein junger Innenverteidiger mit Entwicklungspotential steht auf der Einkaufsliste. Offenbar soll Villarreals Pau Torres ein Thema sein. Dazu dürfen die Verteidiger auch nicht zu viel kosten, da Barcelonas Gehaltskonto ziemlich beansprucht ist.

Lenglet ist somit neben Gerard Piqué erste Wahl in Barcelonas Innenverteidigung, aber für die Katalanen ist es wichtig, jede Position im Kader doppelt besetzt zu haben. Damit soll der interne Konkurrenzkampf aufrechterhalten werden.

(Photo by JOSEP LAGO/AFP via Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Victor Catalina

Victor Catalina

Mit Hitzfelds Bayern aufgewachsen, in Dortmund studiert und Sheffield das eigene Handwerk perfektioniert. Für 90PLUS immer bestens über die Vergangenheit und Gegenwart des europäischen Fußballs sowie seine Statistiken informiert.


Ähnliche Artikel