Barcelona | Spur führt wieder zu Bernardeschi

12. April 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Federico Bernardeschi war bereits in der Vergangenheit im Fokus des FC Barcelona. Auch in der kommenden Transferperiode will die „Blaugrana“ einen Versuch starten.

Bernadeschi – Tausch mit Rakitic?

Laut einem Bericht der spanischen „Sport“ sollen die Katalanen weiterhin versuchen, Federico Bernardeschi zu verpflichten. Bereits im vergangenen Januar fragte Barcelona einen Deal an und bot Juventus Turin im Tausch Ivan Rakitic an. Da der Kroate allerdings im Zentrum zuhause ist, und der Italiener dagegen auf dem Flügel agiert, wäre Rakitic kein Ersatz gewesen, weshalb ein Deal scheiterte.

Auch im kommenden Sommer könnte wieder einmal der WM-Finalist von 2018 eine wichtige Rolle spielen. Ein Tauschdeal wäre diesmal möglich, da Juventus zur neuen Saison bereits den 19-Jährigen Dejan Kulusevski als Nachfolger verpflichtet hat. Ein Ersatz steht also bereit.

Der bei den Barca-Fans in Ungnade gefallene Rakitic möchte Barcelona verlassen, dagegen könnte die prekäre Situation auf dem Flügel durch Bernardeschi zumindest in der Breite verstärkt werden.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.