Barcelona steigt in das Rennen um Upamecano ein!

26. März 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Der FC Bayern ist seit längerem an Dayot Upamecano von RB Leipzig interessiert. Nun erhält der Rekordmeister Konkurrenz. Der FC Barcelona verfolgt die Entwicklung des Franzosen.

Upamecano – 60 Millionen Euro Ausstiegsklausel

Wie die spanische „Sport“ meldet, sind die Katalanen in den Poker eingestiegen. Upamecano will am liebsten im kommenden Transfer-Sommer die Koffer packen und eine neue Herausforderung angehen.
Für die festgeschriebene Ablösesumme von 60 Millionen Euro könnte sich ein Interessent die Dienste des 21-Jährigen sichern.

Seit längerem gilt der FC Bayern als Favorit auf eine Verpflichtung. Die Münchener suchen nach einem Verteidiger und sind dabei auf Upamecano gestoßen. Für Leipzig kommt er auf knapp 100 Spiele und räumte mit einer starken Leistung beim 0:0 gegen die Bayern die letzten Zweifel an seiner Person aus dem Weg.

Barcelona hingegen würde im Sommer Samuel Umtiti ziehen lassen. Der Franzose ist zu verletzungsanfällig und dürfte der „Blaugrana“ dennoch eine ordentliche Ablösesumme einbringen. Von diesem Geld könnte der mögliche Ersatz aus Leipzig verpflichtet werden.
Neben Barcelona und Bayern haben Tottenham und Arsenal ihr Interesse an Upamecano bekundet.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Matthias Kern/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.