Barcelona und Mina, Teil X – Ankunft im Januar gilt als sicher

27. Dezember 2017 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Barcelona arbeitet seit geraumer Zeit an der Verpflichtung von Yerry Mina. Der Spieler galt bereits als sicherer Neuzugang im Winter, dann teilte Mina und auch dessen Berater mit, dass noch nichts entschieden sei, auch ein Sommertransfer möglich sei. Die „AS“ berichtet nun wiederum etwas anderes. 

Bezahlt werden soll Mina durch die Einnahmen, die Javier Mascherano bei seinem China-Wechsel einbringen soll. Im Gespräch sind 7 bis 10 Millionen Euro.

(Photo by LUIS ACOSTA/AFP/Getty Images)

Reicht Mina im Winter?

Yerry Mina gilt als sehr talentierter Innenverteidiger, der zunächst als 4. Innenverteidiger in den Kader integriert werden soll. Piqué und Umtiti sind die A-Besetzung, Vermaelen und Mina die Optionen. Doch Umtiti ist derzeit noch verletzt, fällt noch etwas aus und Vermaelen zeigte sich in den letzten Jahren durchaus auch anfällig. Womöglich will Barcelona, gerade falls kein Wunschtransfer in der Offensive zustande kommt, noch einen weiteren Spieler verpflichten. Zuletzt wurden Daley Blind und David Luiz mit den Katalanen in Verbindung gebracht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.