Barcelona: Vertragsverlängerung mit Munir denkbar

23. April 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der 22-jährige Offensivspieler Munir El Haddadi spielt seit 2011 für den FC Barcelona, ist seit 2015 für das Profiteam des Klubs aktiv. Zurzeit ist der Spanier mit marokkanischen Wurzeln an Deportivo Alaves ausgeliehen und weiß zu überzeugen. Sein Vertrag bei den Katalanen läuft noch bis zum Sommer 2019, dieser könnte nun verlängert werden. 

Wie die spanische „Sport“ nun berichtet beobachtet man beim FC Barcelona die Entwicklung des talentierten Angreifers sehr genau. Demnach gibts es Überlegungen seitens des Tabellenführers aus La Liga den Vertrag mit Munir zu verlängern.

(Photo by ANDER GILLENEA/AFP/Getty Images)

Weitere Leihe? Möglich!

Dadurch will der Verein Zeit gewinnen, Munir die Möglichkeit geben sich eventuell bei einer erneuten Leihe, möglicherweise wieder nach Alaves, weiterzuentwickeln. Doch das ist nicht der einzige Vorteil für den FC Barcelona. Denn wenn die Entwicklung von Munir weiterhin so positiv verläuft, könnte man im Falle eines Verkaufs eine höhere Summe für den Spieler einnehmen. In 34 Pflichtspielen für Alaves gelangen ihm 13 Tore und 7 Vorlagen, er ist damit ein Garant für den sicheren Klassenerhalt.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.