Barcelona: Willian rückt in den Fokus

24. August 2017 | News | BY Marius Merck

Der FC Barcelona ist weiterhin auf verzweifelt auf der Suche nach Neuzugängen. Ein neuer Kandidat auf der Liste könnte ein Spieler vom englischen Meister sein!

Vor einigen Wochen Verkaufskandidat

Wie die „Times“ berichtet, könnte Barca einen Vorstoß bei Willian von Chelsea wagen. Da die Transfers von Philippe Coutinho und Ousmane Dembele nicht wie gewünscht vorangehen, kommen langsam Alternativen ins Spiel. So ist unter anderem der Name Angel Di Maria (nicht nur von den Hackern) gefallen. Der Brasilianer der „Blues“ könnte ebenso ein potentieller „Plan B“ sein.

Vor einigen Wochen wären die Chancen der Katalanen womöglich größer gewesen. Das Blatt führt nämlich aus, dass der englische Meister am Saisonende durchaus bereit gewesen wäre, den Flügelspieler ziehen lassen. Willian war vor allem in der Rückrunde nicht immer erste Wahl. Damals soll auch Manchester United eine Anfrage für den brasilianischen Nationalspieler unterbreitet haben.

(Photo by IAN KINGTON/AFP/Getty Images)

Die Fülle an Kandidaten könnte ein Indiz sein, dass der spanische Vizemeister langsam die Nerven verliert. Das Transferfenster ist nicht mehr lange geöffnet und man hat immer noch keinen adäquaten Nachfolger – bei allem Respekt vor Gerard Deulofeu – für den abgewanderten Neymar präsentiert.

Coutinho und Dembele sollten es werden, vielleicht werden es jetzt „nur“ Di Maria und Willian. Ob die Realisierung eines Alternativplans reicht, um den Anhang zu beruhigen und Neymar tatsächlich zu ersetzen, darf zumindest angezweifelt werden.

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel