Barcelona | Wohin zieht es Rafinha?

News

News | Rafinha ist nach seiner Leihe zu Celta Vigo zum FC Barcelonas zurückgekehrt, soll den Verein aber nun gänzlich verlassen. Während der Spieler auf einen Wechsel nach England hofft, verhandelt Barca mit einem chinesischem Team.

Rafinhas Zeit bei Barcelona ist vorbei

Nach einer enttäuschenden La Liga Saison laufen die Umbaumaßnahmen beim FC Barcelona auf Hochtouren. Der von einer Leihe zurückgekehrte Rafinha (27) ist nicht Teil der Pläne. Nach einer Saison bei Celta Vigo soll der Brasilianer nun endgültig abgegeben werden und etwas Geld in die Klubkasse spülen. Laut der Sport soll Barca rund 16 Millionen für den Mittelfeldspieler fordern und in China einen Interessenten ausgemacht haben. So sei Shanghai Shenhua bereit, die aufgerufene Summe zu überweisen. Der Wechsel ist aber bei Weitem noch nicht in trockenen Tüchern, hofft der Spieler selber doch weiterhin einen Klub in Europa zu finden.

Gerade ein Wechsel nach England soll es Rafinha angetan haben und über bestehendes Interesse von der Insel wurde immer wieder berichtet. Unter anderem Everton und Wolverhampton sollen sich mit dem 27-Jährigen befassen. Bis jetzt wurde dieses Interesse allerdings noch nicht mit einem konkreten Angebot untermauert und so hängt die Zukunft des Mittelfeldmannes weiterhin in der Schwebe.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Julius Eid

Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis im Anflug

1. August 2021

News | Der VfL Bochum wird kurz vor dem Saisonstart sehr wahrscheinlich noch zwei Neuzugänge vorstellen. Elvis Rexhbecaj und Konstantinos Stafylidis sollen in Kürze nach Bochum wechseln.  VfL Bochum: Rexhbecaj und Stafylidis sollen kommen Aufsteiger VfL Bochum suchte zuletzt noch nach Neuverpflichtungen. Nun berichtet der Kicker, dass gleich zwei Spieler in Kürze nach Bochum wechseln […]

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

Nach Bailey-Abgang: Unter anderem Sargent – drei Transfers für Bayer Leverkusen?

1. August 2021

News | Leon Bailey verlässt Bayer 04 Leverkusen in Richtung Aston Villa. Nach bestandenem Medizincheck geht der Wechsel für rund 35 Millionen Euro über die Bühne. Die Werkself hat bereits drei Spieler im Visier.  Bayer Leverkusen: Drei Neuzugänge im Anflug Der Abgang von Leon Bailey (23) zu Aston Villa ist nur noch Formsache, Bayer Leverkusen […]

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago


'' + self.location.search