Barcelonas Deal mit Coutinho hat weiterhin Bestand – Gebot 120 Millionen Euro?

9. November 2017 | News | BY Christoph Albers

Die Transfer-Posse rund um den FC Barcelona und Philippe Coutinho zog sich schon im Sommer wochenlang, scheiterte letztlich aber doch. Nun, im Januar, steht aber offenbar die zweite Runde an. Nur die Einigung zwischen den Vereinen steht noch aus.

Vertrag bereits ausgehandelt

Wie die Sport, die als Hausblatt des FC Barcelona gilt, berichtet, besteht nach wie vor eine Einigung zwischen den Katalanen und Coutinho. Der Brasilianer würde, sollte eine Einigung zwischen den Vereinen erreicht werden können, für fünf Jahre unterschreiben. Er wolle demnach weiterhin unbedingt für Barcelona spielen.

Dem Bericht nach planen die Verantwortlichen ein Angebot über 120 Millionen Euro für Coutinho abzugeben. Im Sommer war der FC Liverpool allerdings nicht bereit den Brasilianer abzugeben, ob sich im Winter etwas daran ändern wird, bleibt fraglich. Man hätte zumindest aber die Möglichkeit einen Nachfolger zu verpflichten. In diesem Zusammenhang wird vor allem Monacos Thomas Lemar gehandelt, seine Verpflichtung dürfte aber auch nicht allzu günstig werden.

(Photo by JURE MAKOVEC/AFP/Getty Images)

Christoph Albers

Cruyff-Jünger und Taktik-Liebhaber. Mag präzise Schnittstellen-Pässe, schwarze Leder-Fußballschuhe, Retro-Trikots und hat einen unerklärlichen Hang zu Fußball-Finanzen. Seit 2016 bei 90PLUS.