Barnsley droht bei Abstieg nach Saisonabbruch mit Klage

26. Mai 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die EFL kündigte an, dass es bei einem Saisonabbruch in jedem Falle Auf- und Absteiger geben werde. Barnsley droht der English Football Liga, dass sie einen Abstieg nicht akzeptieren werden.

Barnsley – Vorwürfe gegen Derby und Sheffield

In einem Brief wirft der Championship-Klub der EFL vor, dass sie „zu unfähig sein, um ihre Mitglieder verantwortlich zu machen.“ Dabei ginge es um die Verstöße rivalisierender Klubs gegen die finanziellen Vorschriften.

Derby und Sheffield Wednesday haben ihr Stadion in einem umstrittenen Verfahren an andere Besitzer verkauft, und müssen sich nun gegen Disziplinar-Verfahren währen. Barnsley würde den Abstieg nicht akzeptieren, wenn die beiden Mannschaften – trotz ihrer dubioser Geschäfte – in der Championship bleiben dürften.

Der Brief wurde an den Vorsitzenden der EFL, Rick Perry, adressiert. Zudem bekräftigte Barnsley in dem Schreiben ihre Meinung, dass die Saison in jedem Falle fortgesetzt werden müsse. Der Letzte der Championship hat man bei noch neun verbleibenden Spielen sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Jordan Mansfield/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.