Baumann: Bentaleb im Winter kein Thema bei Werder

18. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Werder Bremen hat bisher mit einer schwierigen Hinrunde zu kämpfen. Viele Spieler fielen verletzt aus, sodass Florian Kohfeldt nicht auf seine Topelf setzen konnte. Spielerische Höhepunkte sind sichtbar, dem Trainer wird weiter vertraut.

Keine Wintertransfers bei Werder

Dennoch stellt sich die Frage, ob nicht doch personell nachjustiert werden soll. Im Sommer wurde Werder Bremen mit Nabil Bentaleb von Schalke 04 in Verbindung gebracht, der dort keine Rolle mehr spielt. Auch Michael Gregoritsch vom FC Augsburg war ein Thema, der Österreicher teilte zuletzt sogar mit, dass er den FCA im Winter unbedingt verlassen will.

Werder Bremen wird für beide Spieler aber nicht in Frage kommen. „Wir planen keinen Transfer im Winter. Deshalb will ich auf einzelne Namen auch nicht eingehen“, wird Werder-Manager Frank Baumann von der „Bild“ zitiert. Ob das nur ein Pokerspiel ist, oder ob man tatsächlich nicht die Mittel hat, um einen größeren Transfer zu tätigen, wird sich zeigen.

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.