Werder Bremen: Baumann vor Vertragsverlängerung

30. Januar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Frank Baumann wird sein Engagement als Sportchef beim SV Werder Bremen wohl verlängern. Die Gespräche mit dem Verein laufen, sodass mit einer baldigen Einigung zu rechnen ist.

Verlängert Baumann bei Werder Bremen? „Wir sind mittendrin“

Frank Baumann (46) will will sein Engagement als Sportchef beim SV Werder Bremen über die Saison hinaus fortsetzen. Auch der Klub ist an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Noch stehen einige Gespräche mit dem Aufsichtsrat aus, ehe Vollzug gemeldet werden kann. Mit einer Entscheidung innerhalb der nächsten Tage sei eher nicht zu rechnen, wobei man „es auch nicht ewig hinziehen“ wolle, wie Baumann vom kicker zitiert wird.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Wir sind mittendrin“, sagt der 46-Jährige über die Gespräche mit dem Aufsichtsrat, die sich „insbesondere um eine inhaltliche und strategische Ausrichtung“ drehen. Da auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, sei „für beide Seiten sehr wichtig.“

Auf das Winter-Transferfenster angesprochen, hat der Sportchef eine klare Haltung: „Was unseren Kader angeht, wird wenig bis nichts passieren.“ Allerdings will Baumann für den morgigen Deadline Day auch nichts ausschließen, „wenn wir uns dadurch verbessern können.“ Elementare Nöte haben die Werderaner jedenfalls keine. Die letzten fünf Zweitliga-Spiele konnten sie in Serie gewinnen, stehen im Moment mit zwei Punkten Rückstand auf St. Pauli auf Platz drei der Tabelle.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.