Bayer 04 | Aranguiz-Signale bezüglich Vertragsverlängerung

18. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Charles Aranguiz, der chilenische Mittelfeldspieler von Bayer 04 Leverkusen, wurde in diesem Sommer immer mal wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Doch Peter Bosz zählt auf Aranguiz und die Verantwortlichen der Werkself schoben einem Wechsel schnell einen Riegel vor.

Aranguiz mittlerweile unverzichtbar

Und das scheint sich auszuzahlen! Denn Aranguiz, dessen Vertrag nur noch bis 2020 läuft, könnte diesen nun in Kürze verlängern. Schon zum Auftakt gegen Paderborn zeigte sich der arbeitende Dauerläufer wieder in guter Verfassung, trotz Copa America.

Laut einem Bericht der „Bild“ gibt es nun positive Signale vom Spieler! Das bestätigte Aranguiz selbst auch in einem Interview mit „Fox Sport Chile“. „Ich habe noch ein Jahr Vertrag. Ich werde nicht an eine Tür klopfen oder drücken, um Leverkusen zu verlassen. Ich weiß alles zu schätzen, was sie für mich getan haben. Ich würde gerne eine Vereinbarung treffen, um zu bleiben“, wird der Chilene von der Bild zitiert. Dass Leverkusen mit dem Spieler verlängern will ist ohnehin bekannt.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.