Bayer 04 | Aranguiz-Verlängerung doch möglich?

28. November 2019 | News | BY Marius Merck

News | Sein Abgang im nächsten Sommer galt eigentlich als unvermeidbar, doch nun hat Bayer 04 Leverkusen in den Gesprächen mit Charles Aranguiz neue Hoffnung geschöpft. Es gibt aber anscheinend große Konkurrenz.

Aranguiz: Vertrag endet im Sommer

Der Vertrag des Mittelfeldspielers läuft im kommenden Sommer aus. Seit mehr als einem Jahr bemühen sich die Bayer-Verantwortlichen demnach um eine Ausweitung des Arbeitsverhältnisses – bisher vergeblich. Denn Aranguiz hatte eigentlich für sich beschlossen, aus familiären Gründen noch einmal in Südamerika zu spielen. Im nächsten Sommer wäre daher ein geeigneter Zeitpunkt für diesen Schritt: Der Vertrag in Leverkusen endet nach vier Jahren, mit dann 31 Jahren nähert Aranguiz dem Herbst seiner Karriere.

Doch diese Einstellung ist nach Informationen des „Kicker“ nicht mehr unumstößlich. Aranguiz kann sich mittlerweile einen Verbleib in Europa über den Sommer 2020 hinaus vorstellen. Dies gibt Bayer neue Hoffnung, dennoch bleiben die Verhandlungen kompliziert. So lockt auch sein Ex-Verein Gremio Porto Alegre mit einem „lukrativen Angebot“. Ferner werden von dem Magazin noch Paris Saint-Germain und Milan als weitere potentielle Interessenten genannt.

Die Offerte von Bayer soll derweil auch deutlich aufgestockt worden sein, der neue Vertrag würde dem Vernehmen nach bis 2022 laufen. Ein Entscheidung des Chilenen dürfte in den nächsten Wochen zu erwarten sein.

(Photo by Juergen Schwarz/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.