Bayer 04 bestätigt: Azmoun kommt bereits im Winter!

30. Januar 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Es hatte sich über die letzten Tage angedeutet, nun bestätigt es auch Bayer 04: Sardar Azmoun wechselt mi sofortiger Wirkung zur Werkself.

Ursprünglich sollte Azmoun im Sommer kommen

Wie Bayer 04 am Sonntagnachmittag bestätigte, ist die sofortige Verpflichtung von Sardar Azmoun (27) in trockenen Tüchern. Demnach verlässt der Stürmer Zenit schon ein halbes Jahr vor Vertragende und wird fortan unterm Bayer-Kreuz auflaufen. In Leverkusen unterschreibt der Iraner einen Vertrag bis 2027.



Aktuelle News und Storys rund um die Bundesliga

„Wir sind froh über die konstruktive Einigung mit Zenit und dass wir nun frühzeitig auf Sardars Qualitäten setzen können. Er wird unser Offensivspiel bereichern und unseren sehr guten Kader noch einmal deutlich aufwerten“, erklärt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes in der vereinseigenen Mitteilung.

Vor einer Woche hatte der Verein den eigentlich ablösefreien Deal für den Sommer bekanntgegeben. Nun haben sich Bayer 04 und Zenit auf einen Winterwechsel geeinigt.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.