Bayer 04 | Bailey-Verkauf unter Umständen denkbar

27. Mai 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Januar 2017 sicherte sich Bayer 04 Leverkusen die Dienste von Leon Bailey. Der Jamaikaner wechselte damals vom KRC Genk zur Werkself und kostete rund 13 Millionen Euro. Seitdem wurde der Offensivspieler mehrfach mit einem Wechsel in Verbindung gebracht.

Bailey: Für 50 Mio. Euro würde Leverkusen verkaufen

Zuletzt berichtete die englische Daily Mail, dass Manchester City ein Kandidat für eine Verpflichtung Baileys sein soll. Dieses Gerücht ist allerdings mit Vorsicht zu genießen.

Trotzdem: Ein Wechsel des 22-jährigen, der noch bis 2023 an die Werkself gebunden ist, ist nicht ausgeschlossen. Laut SportBild-Reporter Christian Falk würde Bayer 04 Leverkusen Leon Bailey für ein passendes Angebot abgeben.

Die Ablösesumme müsste dabei bei rund 50 Millionen Euro liegen. In dieser Saison hat Bailey gegen Konkurrenz wie Diaby, Bellarabi und Havertz einen schweren Stand, kommt auf gut 1000 Pflichtspielminuten, war dabei an acht Treffern direkt beteiligt.

(Photo by INA FASSBENDER/AFP via Getty Images)

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.