Bayer 04 | Brandt mit Ausstiegsklausel im Sommer?

25. Februar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Bayer 04 Leverkusen durchlebt keine einfache Saison. Nach der Trennung von Trainer Heiko Herrlich sollte mit Peter Bosz Konstanz in die Leistungen der Werkself gebracht werden. Doch auch unter dem neuen Coach schwanken die Resultate. Nun meldet der „Kicker“ auch noch, dass Julian Brandt im Sommer eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag besitzen soll.

Julian Brandt: Ausstiegsklausel im Sommer?

Zwar teilte Brandt zuletzt immer wieder mit, dass Leverkusen ein guter Ort für junge Talente ist um sich weiterzuentwickeln und natürlich verfügt die Werkself über einen spannenden Kader mit viel Potenzial, sollte das internationale Geschäft aber verpasst werden, so wird sich der ein oder andere Spieler seine Gedanken machen.

Laut „Kicker“-Informationen besitzt Brandt, der im Frühjahr 2018 bis 2021 verlängerte, im Sommer eine Ausstiegsklausel. Schon vor seiner letzten Vertragsverlängerung hätte Brandt für eine Summe von, so berichtet der „Kicker“, rund 12 Mio. Euro plus diverse Boni, wechseln können. Die neue Klausel soll zwar deutlich über dieser Summe liegen (mehr als 100 Prozent höher), aber sie ist dem Bericht zufolge existent und macht Brandt, betrachtet man den Transfermarkt, zu einem Schnäppchen.

Zum jetzigen Zeitpunkt deutet zwar noch nichts darauf hin, dass Brandt im Sommer einen Wechsel vornehmen will und wird, aber der Nationalspieler ist für viele Klubs interessant, es existiert definitiv ein Markt für ihn. Und wenn die Leistungen von Bayer 04 Leverkusen auch unter Peter Bosz weiter schwanken, wird ein Wechsel im Sommer – zumindest in den Medien – durchaus ein Thema.

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.