Bayer 04: Hudson-Odoi bleibt auch über den Winter hinaus – Chelsea lässt Option verstreichen

16. Dezember 2022 | Bundesliga | BY Michael Bojkov

News | Callum Hudson-Odoi bleibt über den Winter hinaus bei Bayer 04. 

Bayer 04 kann mit Engländer planen

Im Sommer lieh Bayer 04 Callum Hudson-Odoi (22) für eine Saison vom FC Chelsea aus. Der Deal beinhaltete eine Option, die es den „Blues“ ermöglichte, den Spieler im Winter wieder zurück an die Stamford Bridge zu holen. Diese hat Chelsea jedoch verstreichen lassen. „Wir waren davon ausgegangen, dass Callum bleiben wird, aber jetzt haben wir auch die Gewissheit, dass er bei uns bleibt. Das freut uns, denn er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns“, bestätigte Sportchef Simon Rolfes (40) gegenüber der Bild.

Mit dem 90PLUS-Tagesticker immer auf dem Laufenden

Unterm Bayer-Kreuz hofft man, dass der Flügelspieler in der Rückrunde endlich einschlägt. Da erwarte man sich „noch einiges von Callum“, so Rolfes. Bislang ist seine Bilanz mit zwei Torbeteiligungen in 15 Einsätzen mehr als überschaubar. Das weiß auch der Spieler selbst. „Ich komme oft in gute Abschlussgelegenheiten“, sagte er gegenüber transfermarkt.de, aber „ich brauche einfach mehr Tore und Assists“.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.