Bayer 04 | Dani Olmo: „Die Bundesliga ist eine tolle Liga“

1. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Dani Olmo von Dinamo Zagreb wird mit einem Wechsel zu Bayer 04 Leverkusen in Verbindung gebracht. Der Offensivspieler, der mit der spanischen U21-Nationalmannschaft den Titel bei der Europameisterschaft gewann und ein sehr gutes Turnier spielte, wird aber nicht günstig zu haben sein.

Olmo kann sich Bundesliga-Wechsel vorstellen

Nach dem Finalsieg gegen die DFB-Auswahl machte Olmo gegenüber Goal und Spox eine Andeutung über seine Zukunft: „Ich denke, es ist an der Zeit, den nächsten Schritt zu machen. Die Bundesliga ist eine tolle Liga, die ich sehr mag. Wir werden sehen, was die Zukunft bringt, doch erst einmal geht es für mich in den Urlaub.“

Der „Kicker“ berichtet schon seit geraumer Zeit über ein Interesse seitens Bayer 04 Leverkusen, derzeit soll dieses Interesse aber etwas abgekühlt sein, da Dinamo mehr als 30 Millionen Euro für Olmo fordern soll. Weil sich Martin Ödegaard aber wohl Real Sociedad anschließt wird die Werkself möglicherweise weiterhin im Rennen um Olmo bleiben.

(Photo by JOHN THYS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.