Bayer 04 | Entscheidung bei Brandt fällt erst nach der Saison

8. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wo spielt Julian Brandt in der kommenden Saison? Eine Entscheidung über die Zukunft des Offensivspielers von Bayer 04 Leverkusen ist wohl noch nicht gefallen – und wird auch in Kürze nicht fallen. Brandt verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro, gleichbedeutend mit einem Abschied ist das aber nicht.

Brandt will sich auf Restsaison konzentrieren

Zwar deutete Rudi Völler zuletzt an, dass man nicht bei jedem Spieler die Zügel in der Hand hat, mit guten Leistungen in der Restsaison kann man Julian Brandt aber möglicherweise noch von einer Zukunft im Trikot der „Werkself“ überzeugen. „Vor dem 18. Mai wird keine Entscheidung fallen. Es wird bis dahin sicher ein offenes Thema bleiben, aber ich kann mich damit anfreunden. Die restliche Saison ist zu wichtig, als dass ich mich mit anderen Sachen beschäftige“, wird Brandt von der „Bild“ zitiert.

In der Vergangenheit wurden unter anderem Borussia Dortmund und der FC Bayern mit dem flexibel einsetzbaren Nationalspieler in Verbindung gebracht.

„Ich mache mir meine Gedanken, aber nicht während einer Saison, dafür ist mir der Verein und das Hier und Jetzt zu wichtig. Wenn ich mich nur noch damit beschäftigen würde, dann würde meine Leistung darunter leiden. Das hätte der Verein nicht verdient, der mir über die Jahre sehr viel Vertrauen geschenkt hat. Das werde ich nicht machen und so sind wir verblieben.“

Eine wichtige Rolle bei der Entscheidung könnte die Frage spielen ob es Bayer 04 Leverkusen gelingt sich für den Europapokal zu qualifizieren. Nach der 2:4-Pleite in Leipzig beträgt der Rückstand auf Platz 6, der definitiv für die Europa League reicht, 3 Punkte, die Königsklasse ist schon 10 Punkte entfernt.

Manuel Behlert

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel