Bayer 04 | Herrlich bei Freiburg-Pleite weg?

2. Oktober 2018 | News | BY Manuel Behlert

Intern rumort es bei Bayer 04 Leverkusen in dieser Saison, Trainer Heiko Herrlich steht in der Kritik. Die „Werkself“ konnte nur 6 Punkte aus den ersten 6 Spielen in der Liga einfahren, kassierte 13 Gegentreffer – viel zu viel für die hohen Ansprüche des Vereins. Die Zeichen verdichten sich, dass Herrlich schnell eine Wende benötigt, sonst dürfte die Entlassung nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

 

Bei Freiburg-Niederlage wird gehandelt

Wie die „SportBild“ berichtet soll vor allem das kommende Spiel in der Bundesliga beim SC Freiburg entscheidend sein. Verliert Bayer 04 Leverkusen im Breisgau, wird Heiko Herrlich aller Voraussicht nach von seinem Amt als Cheftrainer entbunden. Grund sind vor allem taktische Fehler, mangelnde Balance und eine fehlende Mischung aus offensiver Power und defensiver Stabilität. in 5 von 6 Spielen führte die „Werkself“ sogar, 3 davon wurden noch verloren.

Die Verantwortlichen von Bayer 04 trauen vor allem Ralph Hasenhüttl, der bereits vom Interesse des Klubs unterrichtet ist, eine Wende zu. Der ist offiziell wieder auf dem Markt, einigte sich im Sommer mit RB Leipzig, dass er bis 30. September keinen Job annehmen wird. Nun könnte er schon bald in den Bundesligazirkus zurückkehren.

 

(Photo by Maja Hitij/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.