Bayer 04 | Internacional baggert weiter an Charles Aranguiz

1. Mai 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits vergangene Woche wurde das Interesse von Internacional Porto Alegre an Charles Aranguiz bekannt. Bayer 04 Leverkusen will den Spieler aber nicht verkaufen, Sportdirektor Rolfes verwies auf den Vertrag bis 2020 und teilte mit, dass es deswegen kein Preisschild gibt.

Leverkusens Standpunkt unverändert

An diesem Standpunkt hat sich für Bayer 04 Leverkusen auch nichts geändert. Man plant weiterhin mit dem Mittelfeldspieler, berichtet der „Kicker“. Indes scheint man bei Internacional Porto Alegre neue Hoffnung auf einen Wechsel des Chilenen zu haben und baggert weiterhin am Spieler.

Hoffnung macht man sich wohl vor allem aufgrund eines neuen Geldgebers, heißt es. Das Unternehmen Sonda soll bereit sein 8 Millionen US-Dollar an Ablöse aufzubringen um Aranguiz nach Porto Alegre zu lotsen, heißt es. Ob das allerdings aufgrund des Bestrebens seitens Bayer den Spieler zu behalten irgendetwas ändert, darf angezweifelt werden, zumal 8 Millionen US-Dollar auch keine Ablöse darstellen, die für die Werkself in irgendeiner Art und Weise besonders lukrativ wäre.

(Photo by Matthias Hangst/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.