Bayer 04 | Juventus Turin will Julian Brandt verpflichten – und hat offenbar gute Chancen!

10. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Wohin es Julian Brandt in Zukunft zieht und ob der Offensivspieler von Bayer 04 Leverkusen in diesem Sommer einen Wechsel vornimmt, ist noch nicht entschieden. Mit mehreren Klubs wurde Brandt in Verbindung gebracht, die Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro bedeutet, dass die „Werkself“ kein Mitspracherecht besitzt.

Tendenz bei Brandt ist Abschied im Sommer

Wie die „SportBild“ berichtet stehen die Zeichen bei Brandt auf Abschied – schon in diesem Sommer. Die letzten Niederlagen und das Abrutschen auf Platz 9 sollen dabei eine Rolle spielen. Brandt, der seit Jahren konstant auf einem hohen Niveau spiel, will den nächsten Schritt gehen und zu einem Dauerteilnehmer am Europapokal wechseln. Neben Interessenten aus Deutschland soll auch Juventus Turin ein Auge auf Brandt geworfen haben.

Und nicht nur das: Laut „SportBild“-Informationen besteht bereits Kontakt, Vater und Berater Jürgen Brandt liegen konkrete Zahlen von der „Alten Dame“ vor. Ob es zu einem Wechsel kommt – und wohin – liegt wohl vor allem an den kommenden Wochen. Brandt teilte zuletzt mit, dass vor Saisonende keine Entscheidung fällt. Klar scheint aber: Wenn die „Werkself“ den Europapokal verpasst, wird es auch keine Rolle spielen, dass Brandt sich in Leverkusen wohlfühlt.

Manuel Behlert

(Photo by Christof Koepsel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.