Bayer 04 | Konkretes Interesse an Ajax-Verteidiger Sinkgraven

17. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen weiß noch nicht, ob man in der kommenden Saison in der Champions League oder der Europa League spielt, trotzdem werden die Planungen für den neuen Kader ernsthaft vorangetrieben. Kerem Demirbay wurde bereits verpflichtet, weitere Spieler sollen folgen.

Bosz entscheidender Faktor bei Sinkgraven?

Eine Planstelle ist die des Linksverteidigers. Mit Wendell steht dort ohnehin nur eine gelernte Kraft zur Verfügung und der Brasilianer könnte Leverkusen im Sommer verlassen, vor allem aus der Serie A gibt es wohl Interesse, auch Atletico könnte im Rennen sein.

Geht Wendell, dann müssen wohl zwei neue Spieler für diese Position her. Douglas Santos vom Hamburger SV ist ein heißer Kandidat, aber auch Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam soll laut dem „Telegraaf“ in Leverkusen auf der Liste stehen.

Der 23-jährige gilt als einer der Wunschspieler von Trainer Peter Bosz und ist auf mehreren Positionen flexibel einsetzbar. Dem Bericht zufolge ist das Interesse der „Werkself“ an Sinkgraven konkret und der Niederländer könnte der nächste, kurzfristige Abgang bei Ajax werden.

(Photo by Adrian DENNIS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.