Bayer 04 Leverkusen: Trainerentscheidung fällt laut Rolfes nach Saisonende

13. Mai 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen trennte sich vor einigen Wochen von Trainer Peter Bosz. Hannes Wolf übernahm den Job als Cheftrainer interimsweise. Laut Sportdirektor Rolfes fällt die Entscheidung in der Trainerfrage bei Leverkusen erst nach dem letzten Spiel. 

Leverkusen: Trainerentscheidung laut Rolfes erst nach Saisonende

Bayer Leverkusen will die Saison 2020/21 noch einigermaßen ordentlich zu Ende bringen. Am Wochenende steht das letzte Heimspiel der Saison gegen Union Berlin auf dem Programm. Simon Rolfes (39), Sportdirektor von Bayer Leverkusen, sprach vor dem Spiel gegenüber Bild unter anderem über die noch offene Trainerfrage. 



 

„Wir werden nach Saisonende bilanzieren und dann zeitnah eine Entscheidung treffen“, so der Sportdirektor. Zuletzt wurden mehrere Kandidaten mit der Werkself in Verbindung gebracht, darunter auch Edin Terzic (38), aktuell noch bei Borussia Dortmund im Amt. Auch Hannes Wolf (39) ist noch nicht aus dem Rennen, auch wenn die Vereinbarung mit dem DFB eigentlich vorsieht, dass er am Ende der Saison zurückkehrt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Das bestätigte Rolfes im Interview: „Hannes gehört zum Kandidaten-Kreis und das weiß er auch. Er hat bei seinem Amtsantritt eine verunsicherte Mannschaft übernommen. Es war zunächst wichtig, wieder Stabilität hinzubekommen, vor allem defensive Sicherheit – das hat Hannes mit seinem Team um Peter Hermann geschafft.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel