Bayer 04 | Nicht nur Diaby: Auch Top-Talent Wirtz und Tapsoba erhalten neue Verträge!

15. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen macht derzeit vieles richtig. Vor dem Spieltag stand die Werkself nach einem 4:1-Sieg gegen die TSG Hoffenheim auf Platz eins in der Tabelle der Bundesliga. Auch in Sachen Personalplanung läuft vieles in die richtige Richtung.

Bayer Leverkusen: Neue Verträge en masse

Bereits am Dienstagnachmittag berichtete RMC Sport aus Frankreich, dass Moussa Diaby (21) einen neuen Vertrag mit einer Laufzeit bis 2025 unterschreiben soll. Doch der Franzose ist nicht das einzige Talent, das bei der Werkself ein neues Arbeitspapier unterzeichnen wird. Laut Sky-Informationen werden auch Florian Wirtz (17) und Edmond Tapsoba (21) einen neuen Vertrag erhalten.

Der junge Wirtz ist derzeit in beeindruckender Form und einer der wichtigsten Antreiber für die Offensive. Tapsoba, den man erst im Winter aus Portugal verpflichtete, hat sich im Defensivverbund hervorragend eingefügt. Sein Vertrag läuft schon jetzt bis 2025, bei ihm wird vor allem das Gehalt angepasst. Die offizielle Bestätigung seitens Bayer Leverkusen steht allerdings noch aus.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.