Bayer 04 | Peter Bosz kündigt weitere Offensiv-Transfers an

11. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Nach den Abgängen von Kevin Volland und Kai Havertz hat Bayer Leverkusen bisher lediglich Patrik Schick für die Offensive verpflichten können. Bis zum Transferschluss am fünften Oktober will sich die Werkself noch einmal verstärken.

Peter Bosz: Leverkusen will noch auf dem Transfermarkt zuschlagen

Der Abgang von Kevin Volland (28) zur AS Monaco hat 15,5 Millionen Euro in die Kassen gespült, für Kai Havertz (21) kassiert Bayer Leverkusen bis zu 100 Millionen Euro. Geld ist also zu Genüge vorhanden, doch mit dem Verkauf der beiden Leistungsträger geht auch ein erheblicher sportlicher Verlust einher. „Wir haben 60 Scorer-Punkte verloren“, klagte Trainer Peter Bosz (56) vor dem Pokalspiel gegen Eintracht Norderstedt (zitiert via Sport Bild), umso dringender sehnt der Bayer-Coach neues Spielermaterial für die Offensive herbei.

Der Ex-Leipziger Patrik Schick (24) wurde bereits von der AS Rom verpflichtet, er allein könne die Last aber nicht auf seinen Schultern tragen: „Es wäre schön, wenn Patrik 30 Tore schießt und 30 vorbereitet, aber ich glaube, er kann es nicht alleine schaffen“, sagte Bosz, der deshalb weitere Transfers angekündigt hat: „Daran arbeiten wir, da wird noch was kommen.“

Inwiefern Lucas Alario (27) der Mannschaft helfen wird, ist derweil offen. Dessen Berater hatte vor rund einem Monat gegenüber dem argentinischen Radiosender Radio Colonia bestätigt, dass der 27-Jährige seinen Wechselwunsch hinterlegt haben soll. Nach der Verpflichtung von Schick dürfte er weiterhin nur die Nummer zwei im Sturm bleiben, einen Abgang will Bosz daher nicht ausschließen: „Es macht keinen Sinn zu spekulieren. Wir sind vorbereitet auf alles, was passieren kann.“

Was, und vor allem wann etwas passieren wird, ist unklar. Bosz hat allerdings kein Problem damit, zu warten: „Wir brauchen Qualität, nicht Quantität“, weiß der 56-Jährige, „und wenn wir etwas länger warten müssen, um Qualität zu bekommen, warten wir eben.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Martin Meissner/Pool via Getty Images)

Florian Bajus



Ähnliche Artikel