Bayer 04 „sehr weit“ bei Sinkgraven – Olmo oder Ödegaard?

13. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen bastelt am Kader für die kommende Saison und hat auf mehreren Positionen Neuzugänge im Visier. Mit Kerem Demirbay wurde bereits ein Spieler verpflichtet, das soll aber noch lange nicht alles gewesen sein.

Leverkusen: Kommen Sinkgraven und Olmo/Ödegaard?

Seit Wochen wird die „Werkself“ mit einem neuen Linksverteidiger in Verbindung gebracht. Während zuerst Douglas Santos ein Topkandidat war, kristallisierte sich zuletzt heraus, dass Bayer 04 Leverkusen großes Interesse an Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam zeigt. Peter Bosz, der Trainer der „Werkself“, kennt Sinkgraven noch aus gemeinsamen Zeiten, laut dem „Kicker“ ist man in den Gesprächen bereits „sehr weit“.

Nach dem Abgang von Julian Brandt sucht man in Leverkusen derweil nach einem neuen Offensivspieler, der im Zentrum flexibel einsetzbar ist. Demirbay ist nicht der direkte Brandt-Ersatz, denn Bayer wollte sich von Beginn an breiter aufstellen. Die Optionen im Offensivzentrum heißen weiterhin Dani Olmo (Zagreb, kostet 25 Mio.) und Martin Ödegaard (Real Madrid), den die „Königlichen“ im Idealfall nur auf Leihbasis abgeben wollen.

(Photo by JOHN THYS / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.