Bayer 04 Leverkusen: Skhiri als Aranguiz-Ersatz?

31. März 2022 | Bundesliga | BY Hendrik Wiese

News: Bayer 04 wird sich im Sommer von Julian Baumgartlinger trennen. Auch ein Abschied von Charles Aranguiz ist möglich. Kommt Ellyes Skhiri als Nachfolger?

Skhiri – Bayer 04 oder BVB?

Laut einem Bericht des „kicker“ könnten sich die Wege von Charles Aranguiz (32) und Bayer Leverkusen am Saisonende trennen. Der Sechser ist unter Cheftrainer Gerardo Seoane (43) kein unumstrittener Stammspieler, was auch an seiner Verletzungsanfälligkeit liegt.

Die englischen Wochen und die weiten Länderspielreisen nagen an seinem Körper. Robert Andrich (27) und Kerem Demirbay (28) haben dem Chilenen den Posten im Zentrum streitig gemacht. Zwar läuft sein Vertrag bis 2023, doch ein vorzeitiger Wechsel im Sommer – womöglich nach Südamerika – scheint möglich.

Der Abgang von Julian Baumgartlinger (34), dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, steht hingegen fest. Der Österreicher erhält keinen neuen Kontrakt, weshalb die Verantwortlichen der „Werkself“ nach einem Neuzugang Ausschau halten.

Ins Visier sei Ellyes Skhiri (26) vom 1. FC Köln gerückt. Der Tunesier könnte um die zehn Millionen Euro kosten, mit Borussia Dortmund ist jedoch ein namhafter Konkurrent mit in der Verlosung.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Scheuber/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel