Bayer 04 | Volland droht Saisonaus

23. Februar 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen gewann heute mit 2:0 gegen den FC Augsburg und untermauerte seine Ambitionen in Richtung Champions League. Die Werkself muss aber wohl länger auf Kevin Volland verzichten.

Volland: Saisonaus ist möglich

Im Spiel gegen den FC Porto zog sich Kevin Volland (27) eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Zunächst deutete nichts auf einen langen Ausfall hin, das  änderte sich mittlerweile aber. „Ich hatte auch erst die Mitteilung, dass nichts Schlimmeres ist. Aber er wird wohl lange ausfallen“, wird Trainer Peter Bosz am heutigen Sonntag zitiert. 

Angesprochen auf ein mögliches Saisonaus sagte Bosz: „Auch das ist eine Möglichkeit!“ Am Montag soll es eine finale Untersuchung von Volland geben, dazu wird der Offensivspieler nach München reisen. Erst danach wird eine finale Diagnose gestellt werden können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.