Bayer 04 | Volland soll verlängern, Baumgartlinger-Gespräche stocken

19. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Kevin Volland ist unter Peter Bosz nicht aus der ersten Elf von Bayer 04 Leverkusen wegzudenken. Der schnelle und quirlige Angreifer belebt das Offensivspiel der „Werkself“ und weiß in seiner Rolle zu gefallen.

Volland-Verlängerung sehr wichtig

Der Wert für die Mannschaft ist sehr hoch, entsprechend soll die Zukunft des Stürmers auch schnell geklärt werden. Der Vertrag des 27-jährigen endet im Sommer 2021, entsprechend will Bayer 04 nun frühzeitig mit Volland verlängern, wie der „Kicker“ berichtet. Derzeit laufen die Verhandlungen zwischen Bayer und Volland, diese befinden sich dem Bericht zufolge schon in einem fortgeschrittenen Stadium.

Auch Julian Baumgartlinger soll in Leverkusen bleiben, sein Vertrag endet sogar 2020. Doch hier gestalten sich die Gespräche  etwas schwieriger, man habe sich wiederholt ausgetauscht, der Poker läuft noch. Der Österreicher genießt  aber die Wertschätzung des Trainers und ist zum Führungsspieler aufgestiegen. 

(Photo by Thomas Niedermueller/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.