Bayer | Angebliche Einigung wegen Amiri!

30. Juli 2019 | News | BY Marius Merck

News | Mit Kerem Demirbay hat die „Werkself“ bereits einen Spieler der TSG Hoffenheim in diesem Sommer verpflichtet. Anscheinend wird schon in den nächsten Stunden ein zweiter Kandidat folgen!

Schon heute Vollzug?

Wie die „Bild“ berichtet, haben sich Bayer Leverkusen und Hoffenheim wegen einem Transfer von Nadiem Amiri geeinigt. Der U21-Nationalspieler soll schon am gestrigen Montag freigestellt und nach Leverkusen gereist sein. Nach Angaben des Blattes könnte der Deal bereits heute über die Bühne gehen. Der Spieler wird bei Bayer demnach einen Fünfjahresvertrag erhalten.

Als mögliche Ablöse wird ein Betrag von rund 11 Millionen Euro genannt. Amiri steht in Hoffenheim nur noch bis 2020 unter Vertrag, wodurch sich Bayer in einer durchaus komfortablen Position bei den Verhandlungen befindet. Ansonsten würde diese Summe wohl deutlich höher ausfallen.

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.