Bayer, Inter & AC Milan werben angeblich um Todibo

10. Dezember 2019 | News | BY Marius Merck

News | Auch wenn ihm großen Anlage nachgesagt werden, konnte sich Jean-Clair Todibo bisher überhaupt nicht für Spielzeit beim FC Barcelona empfehlen. Dieser Umstand hat andere Vereine hinsichtlich des Januars hellhörig werden lassen.

Barca rigoros bei Todibo: Nur mit Rückkauf-Klausel?

Wie der Journalist Albert Rogé für die „Sport“ berichtet, würde der spanische Meister dem Youngster bei einer guten Offerte im Januar keine Steine in den Weg legen. Bei Barca herrsche die Ansicht, dass der Verteidiger trotz seiner Bankrolle nach wie vor einen guten Ruf in Europa habe, wovon man profitieren wolle. Sportlich konnte sich Todibo in zwölf Monaten bei den Katalanen nicht nachhaltig empfehlen.

Daher soll es am Freitag in Mailand zu einem Treffen mit Vertreten der beiden dort ansässigen Klubs gekommen sein. Unter anderem sei Sportdirektor Eric Abidal vor Ort gewesen. Die Delegation aus Barcelona habe dabei klar gemacht, dass jeglicher Deal wegen dem 19-Jährigen eine Rückkauf-Option enthalten müsse. Gerade diese Bedingung soll vor allem Bayer Leverkusen nicht gefallen. Der Bundesligist biete demnach rund 10 Millionen Euro, sträube sich aber gegen die Klausel. Dennoch wird Bayer in dem Bericht als „Favorit“ in diesem Werben bezeichnet.

(Photo by Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.