Bayer Leverkusen | 22 Mio. Euro: Palacios-Wechsel auf der Zielgeraden!

29. November 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Bereits am gestrigen Donnerstag berichtete der „Kicker“ exklusiv vom Interesse von Bayer 04 Leverkusen am argentinischen Mittelfeldspieler Exequiel Palacios. Nun berichten diverse Medien aus Südamerika, dass die Werkself vor dem Transfer des begehrten 21-jährigen stehen soll.

22 Mio. Euro für Palacios

Palacios, der in den vergangenen Monaten auch immer mal wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht wurde, verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 15 Millionen Euro. Die Werkself wird aber rund 22 Millionen Euro für den Spieler hinlegen müssen, der Spielerberater hatte in Gesprächen mit dem Klub versprochen, dass man nicht von der Klausel Gebrauch machen wird.

Die Werkself profitiert nun von wirtschaftlichen Problemen bei River Plate, die den Klub zu einem Verkauf zwingen. In der kommenden Woche soll der Mittelfeldstratege seinen Medizincheck in Buenos Aires absolvieren, im Januar wechselt Palacios dann nach Leverkusen.

(Photo by Rodrigo Valle/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.