Bayer Leverkusen: Baumgartlinger fällt bis Jahresende aus

7. September 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen startete gut in die neue Saison. Nun muss die Werkself aber längerfristig auf Mittelfeldspieler Julian Baumgartlinger verzichten. Das gab der Klub am Dienstag offiziell bekannt. 

Leverkusen: Baumgartlinger fällt aus

Gerade erst zu Saisonbeginn erreichte Julian Baumgartlinger (33) wieder seine Topform. Nun gab Bayer Leverkusen bekannt, dass der Mittelfeldspieler erneut länger pausieren muss. Laut Vereinsangaben musste sich Baumgartlinger erneut einem operativen Eingriff am linken Knie unterziehen. Das sorgt dafür, dass der Mittelfeldspieler einige Wochen zusehen muss.

Mehr Informationen rund um die Bundesliga

Die Operation verlief erfolgreich, die exakte Ausfalldauer ist aber nicht leicht zu bestimmen. Wie die Werkself mitteilte, fehlt Baumgartlinger jedenfalls längerfristig, ein Comeback zum Start der Rückrunde, also Anfang des neuen Jahres, ist aber realistisch.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.