Bayer Leverkusen | Einigung mit Atlético-Verteidiger Arias erzielt

22. September 2020 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Die Suche von Bayer 04 Leverkusen nach einem neuen Rechtsverteidiger konkretisiert sich weiter auf den Namen Santiago Arias. Die Gespräche befinden sich in der finalen Phase.

Bayer Leverkusen vor Verpflichtung von Arias

Laut einem Bericht des italienischen Transferexperten Fabrizio Romano hat sich Bayer 04 Leverkusen mit Santiago Arias (28) über einen Vertrag geeinigt. Mit dem jetzigen Arbeitgeber des Rechtsverteidigers, Atlético Madrid, gebe es nur noch letzte Details zu klären. Schon bald könne man allerdings mit einer Vollzugsmeldung über den Wechsel des Kolumbianers rechnen.

Bereits am Vormittag wurde für den Transfer der Grundstein gelegt. Bayer Leverkusen hatte sich im Rennen um Arias gegen namhafte Konkurrenz wie die AS Rom oder den FC Everton durchgesetzt.

Arias, der für Atlético in zwei Jahren 39 Spiele absolvierte, soll beim Bundesligisten die Rechtsverteidigerposition verstärken. Hier stehen derzeit Lars Bender (31) und Mitchell Weiser (26), der mit Formproblemen kämpft, zur Verfügung.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Autor: Lukas Heigl